Baeren M&V GbR

Ernst Dippel, ein verdienter Bär feiert seinen 75-zigsten

Am Hofenstück, 12. Oktober 2003

Ernst Dippel
Die Bären gratulieren zum 75-zigsten Wiegenfest einem ihrer fleißigsten Helfer : Ernst Dippel.
Zweifellos gehört unser Bär zur aussterbenden Gattung der selbst anfassenden Vereinsmitglieder. Nicht mißmutig nach Aufforderung, hat er sich immer wieder um die Anlagen im Entenpark gekümmert. Nein Ernst gehört zu der Sorte Mensch, die selbst Mißstände erkennen, die Verantwortlichen darauf aufmerksam machen, um dann mit Hilfe alter Schulkameraden die Mißstände eigenhändig zu beseitigen.
So hat er sich über die Jahre viele Verdienste für die Bären erworben. Auch bei der letzten großen Maßnahme der Bären im Entenpark war er ein verläßlicher Helfer von Eckhard Behle.

Natürlich ist Ernst auch heute regelmäßig bei den Heimspielen des FCE, wie früher der Bären, anzutreffen. Immerhin war er ja selbst aktiv. Vor rund 50-Jahren standen Ernst Dippel heiratet seine Sportkameraden Spalier, als Ernst seine Erna heiratete.
Regelmäßig einmal pro Jahr macht unser Jubilar allerdings auch den Spartenleiter Fußball im TSV, auf einen Mißstand aufmerksam, den er selbst nicht ausräumen kann : Sein Geburtstagsdatum im Ederbergland Kicker ist auf den 22. Oktober datiert.
Wie gehabt hatte Eckhard Arnold nur Ausreden parat, um Ihn dann auf die langlebigen Fehler der EDV hinzuweisen. Dieses Datum war schon im Entenpark Kurier falsch ausgewiesen worden.
Dieses Manko sowie die 0:1-Niederlage gegen den FC Eddersheim, trübte die Stimmung unserer rüstigen Schulkameraden nicht. Am Morgen des 12. Oktober traf man sich zur gewohnten Geburtstagsrunde und hatte, wie immer, seinen Spaß. Obwohl genügend Radler zur Verfügung gestanden haben soll, hat es auch Bier gegeben.

Wünschen wir unseren verdienten Bären noch etliche feiernswerte Geburtstage und Siege, die sie in der Heimat der Bären, im Entenpark, bejubeln dürfen !