Baeren M&V GbR

Alfed Schulz, der Bären Berti feiert seinen 75-zigsten

Am Hofenstück, 29. Oktober 2003

Alfred Schulz
Die Bären gratulieren zum 75-zigsten Wiegenfest einem ihrer fleißigsten Helfer und Ehrenmitglied : Alfred Schulz.
Als 3. der 4 Schulkameraden konnte Alfred jetzt seinen 75.-zigsten Geburtstag feiern. Gerhard Schneider machte den Anfang im August. Was an dieser Stelle für ihren Freund und Schulkameraden, Ernst Dippel, gilt, kann uneingeschränkt auf Alfred übertragen werden.
Auch Alfred hat sich über die Jahre viele Verdienste für die Bären erworben. Auch bei der letzten großen Maßnahme der Bären im Entenpark war er ein verläßlicher Helfer von Eckhard Behle. Ungezählte Stunden hat er für die Bären im Entenpark gearbeitet. Keine Frage ohne 3 der 4 Schulkameraden wären die Anlagen nicht in diesem Zustand.

Natürlich ist Alfred auch bei den Spielen im Entenpark regelmäßiger Fan. Ihn zieht es auch nach Spielende nicht so schnell nach Hause wie manch einem anderen Bär. So ist er schon Generationen von Bären-Fußballern als kompetenter Ansprechpartner ein Begriff. Und wenn dann im Gespräch Battenbergs Berti im Team Anfang der 50-ziger seine aktive Zeit im Trikot der Bären
reflektiert wird, charakterisiert sich unser Alfred, wie Ihn auch Zeitzeugen sehen :

Kämpferisch und läuferisch stark, technische Schwächen wurden durch verbissenes Zweikampfverhalten kompensiert.
Rund 25 Jahre später prägte ein gewisser Hans-Hubert Vogts aus dem Rheinland diesen Typ von Abwehrspieler. Berti´s Spielweise hat viele zu Vergleichen inspiriert, u.a. wurde er als Wadenbeißer bezeichnet.
Wir wollen eine andere Analogie ziehen und wünschen unserem Terrier vom Entenpark noch schöne Jahre im Kreise der Schulkameraden und seiner Bären.
Und vielleicht kann er ja auch wieder Siege im Entenpark erleben.