Baeren M&V GbR

Winner and Looser Überraschende Wende im Champions-Race
Battenberg, 12. September 2003

Das Führungstrio hatte sich bereits ein wenig vom Feld abgesetzt und die anderen Champions-Racer begannen bereits zu resignieren. Doch das gesamte Führungstrio brach ein.
Horst Kziuk mußte auf die Goldene Hochzeit seiner Eltern und damit kampflos seinen 3.Platz räumen. Warum er gegen die Terminwahl sein berechtigtes Veto nicht einlegte, bleibt den Racern ein Rätsel. Immerhin weiß man seit rd. 50 Jahren um diesen Termin. Folglich wurde er durchgereicht : von 3 auf 11.
Der hyper-nervöse Philipp Wenzel kam mit dem Druck des Favoriten nicht klar. Er verlor die unverlierbaren Spiele und fiel von Top auf den 6.Platz.
Auch die Nr. 2 Erwin Koschnitzke brachte, für einen Champion wie Ihn, maue 1400 Punkte nach Hause. Er fiel von 2 auf 3, aber schlimmer ist : Es sind bereits 627 Punkte Rückstand auf den neuen Leader. Winner ? Winner ?

Der Top-Favorit kommt nun aus Stadtallendorf : Günter Ullrich schoß mit über 2800 Punkten von 5 auf die Top-Position und hat bereits ein Polster zwischen sich und dem Rest der Welt, gelegt.
Von 7 auf 2 stürmte, der z. Zt. in Topform spielende, Robert Becker. Und das obwohl mitten in der 2.Runde, ohne Not, das Kartenspiel ausgetauscht wurde. Trotz seines Vetos. Danach waren die Karten nicht mehr ganz so gut.

Die Veranstaltung litt unter Urlaubs- und sonstigen Absagen. Während Günter Ullrich, seinen Sardinien-Urlaub um einen Tag nach hinten verschob und Franz Augustin seinen Teneriffa-Aufenthalt um einen Tag verkürzte, waren Erich Reder und Karl-Heinz Becker nicht bereit ihren Mallorca-Trip zu unterbrechen.
Bernd Ellmerich zog kurzfristig sogar einen Konzertbesuch vor. Verständlich hingegen, daß Gert Behle seine Tischtennis-Kameraden nicht im Stich lassen wollte.
Wie auch immer, im Ranking gelten keine Ausreden. Die Tabelle sortiert Abwesende gnadenlos hinten ein.

[Box schließen]