Baeren M&V GbR

Hobby-Winzer Hobby-Winzer vor Rekordernte
Marburg, 27. August 2003

Seit 1850 ist kein Sommer wärmer gewesen als der diesjährige. Besonders auf der sonnenreiche Hohen Leuchte in Marburg leistete das Zentralgestirn unseres Sonnensystems ganze Arbeit.
Hier sehen wir Dr. Guy Klein, seines Zeichens Vorsitzender des FC Ederbergland und Beiratsmitglied des Verbandes der Deutsch-Luxemburgischen Verbundenheit, in seinem privaten Weinberg auf der hohen Leuchte im Marburger Süden.
Nur Wenige wussten, daß der gesellschaftlich aktive Dr. Klein in seiner kurz bemessenen Freizeit, die Entspannung im heimischen Weinberg findet.
Hobby-Winzer Hier erklärt er dem langjährigen Weggefährten Helmut Wagner warum der Jahrgang 2003 von solch guter Qualität sein wird.
Doch Wein-Experte Helmut wußte sofort daß der wunderbare Sommer 2003 und die robuste Müller-Thorgau Rebe höchsten Erwartungen gerecht werden können. Er ließ sich die Träubchen schon einmal schmecken!
Welchen Öchsle-Grad der 2003-er Jahrgang im Marburger Süden erreichen kann, daß wird die nähere Zukunft ausweisen.

[Box schließen]