Baeren M&V GbR

Wahlkampfhelfer und defensiver Mittelfeldspieler beim FCE II in der Bezirksoberliga :
Rene Bienhaus

Entenpark, 30. November 2003

Rene in der Jugend des TSV Battenberg Seine ganze Konzentration kann er z.Zt. nicht dem Abstiegskampf der jungen Ederbergland Kicker widmen, Rene ist im Frankenberger Bürgermeisterwahlkampf involviert.
Rene's Freundin Nadine ist die Tochter von Gerhard Finkeldey, einem der unabhängigen Bewerber um den Frankenberger Chefsessel. Und so betreut Rene den Internetauftritt von
Gerhard Finkeldey.

Als Fußballer findet Rene mittlerweile wieder Anschluß an seine Leistungen, nachdem ihn eine Knieverletzung monatelang ausser Gefecht gesetzt hat. Hier ist Rene ja erblich vorbelastet:
Sein Großvater Hinzemann's Paul (Seipp) aus Laisa und dessen Schwager, der Wollmarer Hannes (Seipp) erlebten so manch schöne Stunde im Entenpark. Zu den Hochzeiten der Bären waren sie Stammgäste und bei ihrer ausgesprochen positiven Lebenseinstellung, war der Schlußpfiff auf dem Spielfeld gleichzeitg Anpfiff zur 3. Halbzeit. Unvergessene Stunden mit den beiden Frohnaturen durften die Bären dann erleben.
Aber auch Vater Ulrich Bienhaus ist nach wie vor als Schiedsrichter aktiv. Er spielte in der Jugend der Bären und verließ Anfang der 70-ziger Jahre, als einer der Rebellen (u.a. Hugo Wiltczek und Uwe Wolf), den TSV Battenberg. Die Rebellen fühlten sich beim TSV damals sportlich nicht mehr heimisch und schlossen sich dem SV Berghofen an.


Vater Ulrich Bienhaus ist auch als Stadtverordneter für die CDU im Battenberger Stadtparlament vertreten. Die Frankenberger Bürgermeisterwahl ist mittlerweile in den Stichentscheid eingetreten. Nur noch Gerhard Finkeldey und der CDU-Kandidat Engelhardt stehen sich gegenüber.
Und so stehen Vater und Sohn vielleicht auch auf verschiedenen Seiten. Wir hoffen das dies zu keinen Spannungen im Hause Bienhaus führt, denn eigentlich ist Frankenberg doch weit entfernt (für die Kommunalpolitik).